Get Adobe Flash player

Vorsicht Falle – Abzocker kassieren Wirte ab

Die GWE-Wirtschaftsinformations GmbH versendet mit der Überschrift Gewerbeauskunft-Zentrale.de Anfragen an Gewerbetreibende. Darunter befinden sich auch viele Gastronomiebetriebe.

Ein Mitglied im Bundesverein Gastronomie und Genuss e.V. (BVGG) hat uns dieser Tage informiert, dass auch er das heimtückische Schreiben über die Erfassung gewerblicher Einträge erhalten hat und prompt ist er darauf reingefallen, weil der Name der Gaststätte nicht richtig geschrieben war, hat er die Anschrift korrigiert, unterschrieben und gutgläubig die Berichtigung zurückgesandt.

Ein paar Tage später kam mit der Rechnung über 569,06 € die Überraschung, denn er hatte unbewusst einen Auftrag für einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der Schaden für zwei Jahr über 1.100,00 €!

Der Bundesverein Gastronomie und Genuss e.V. (BVGG) rät allen Mitgliedern sich umgehend beim Verein zu melden und der Rechnung sofort zu widersprechen.

Mehr Informationen: Mitglieder

Bitte melden Sie sich an, damit dieser Inhalt angezeigt werden kann!